Kinder Anmeldung im Haus für Kinder Audorfer Kindernest

Liebe Eltern,auf unserem Portal:

können Sie Ihr Kind online in unserem Haus anmelden! Wir bekommen die Daten dann automatisch zugesandt und mmelden uns zeitnah.

Die Aufnahme neuer Kinder erfolgt meist zum 01.09. eines Jahres. Während des Kindergartenjahres ist eine Aufnahme nur in Ausnahmefällen möglich.

Zur Anmeldung kommen Sie bitte nach Terminabsprache oder zum Anmeldetag persönlich in unser Kinderhaus. Eine Besichtigung ist jederzeit möglich.

Aufnahmekriterien
Grundsätzlich erhält jedes Kind ab dem vollendeten ersten Lebensjahr bis zum Beginn der Schulpflicht einen Krippen- bzw. Kindergartenplatz. Ebenso stehen in unserer Einrichtung Hortplätze für Kinder von der 1. bis 4. Klasse zur Verfügung. Sind nicht genügend Kitaplätze verfügbar, behält sich der Träger vor, zusammen mit der Kindergartenleitung die Entscheidung über Aufnahme eines Kindes zu treffen.

• Das Alter des Kindes (Aufnahme bis Dez. nach Geburtsmonat) ist hierbei entscheidend.
  • Krippen- bzw. Kindergartenkinder, rücken vorrangig in den Kindergarten, bzw. Hort auf.
  • Bei Neuanmeldungen haben Kinder, deren Geschwister bereits unser Haus besuchen, Vorrang.
  • Die soziale Familiensituationen wird bevorzugt berücksichtigt.